Zuechterbesuch mit KTF Brandis


2023

Zwirbeln 2023 - Vielen dank für euren besuch !

Eindrücke Minigolf


Vorbewertung 2022

Auch dieses Jahr durften wir die Vorbewertung in der Zimmerei Bolzli abhalten. An dieser Stelle ein grosses Danke an die Firma Bolzli Holzbau, aber auch danke den Obmännern fürs Organisieren, Alice für das feine Mittagessen, den Spendern der Kuchen und Desserts und natürlich allen Chüngeler und Gflügeler für das Bringen der Tiere.


Zwirbele 2022


Unsere neuen Ehrenmitglieder

Res Bärtschi und Ruth Lüthi


Alice wurde geehrt für 30 Jahre Mirgliedschaft Kleintiere Schweiz - Broncene Auszeichnung


Frühlingsgrüsse von Pesche Gerber - Obmann Natur- und Vogelschutz


Hansueli Bernhard

 

Heimiswil BE

 

 

 

Am 28. Februar 2022 kann Hansueli Bernhard bei guter Gesundheit seinen 80. Geburtstag feiern.

 

 

 

Hansueli trat bereits im Jahre 1971 dem OV Oberburg bei und züchtet in seiner mustergültigen Stallanlage mit grosser Freude und Begeisterung die Belgisch Riesen grau. Seine vielen Erfolge und Auszeichnungen zeugen von seinem Können und Wissen in der Kaninchenzucht.

 

Auch an den Vereinsanlässen und Ausstellungen ist er immer gern gesehen und ein treuer Helfer.

 

Hansueli, die Mitglieder vom Ornithologischen Verein Oberburg danken dir für deine Treue zum Verein und für deine Arbeit im Namen der Kleintierzucht.

 

 

 

Wir wünschen Dir und Deiner Familie nur das Beste, vor allem Gesundheit und Wohlergehen.

 

 

 

OV Oberburg

 

Hanspeter Hulliger

 



Hauptversammlung verschoben

Werte OV Mitglieder


Aufgrund des heutigen (19.01.2022) Entscheides des Bundesrates haben wir uns entschlossen, die Hauptversammlung OV Oberburg vom 05. März 2022 zu verschieben.


Das neue Datum wird rechtzeitig mit der persönlichen Einladung, auf unserer Webseite www.ov-oberburg.ch, WhatsApp Chat OV Oberburg und im Kleintiere Magazin bekannt gegeben.

 


Wir danken für euer Verständnis und bliibet gsung.


Ehrungen unsere Mitglieder

An der Delegiertenversammlung von Kleintiere Bern Jura vom 11.09.2021 in Lützelflüh durften gleich 3 Mitglieder von unserem Verein eine Auszeichnung entgegennehmen:Abteilung Kaninchen

 

OGG Ehrenpreis, alt Langnauteller Ruth Zumbrunnen und Andreas Bärtschi

 

Abteilung Geflügel:Verdiensturkunde Hansruedi Schaffer

 

Wir gratulieren den Geehrten zu ihren Auszeichnungen herzlich


Hansueli Widmer

Am 13. Juli konnte unser Vereins- und Ehrenmitglied Hansueli Widmer seinen 75. Geburtstag feiern.

 

 

Hansueli trat 1983 dem Ornithologischen Verein Oberburg bei und war von Anfang an mit vollem Elan in der Kleintierzucht aktiv. Mit seinen Kleinsilber Havanna konnte Hansueli schöne Erfolge feiern und brachte viele Sieger und Auszeichnungen nach Hause.

 

Hansueli Widmer war und ist ein sehr engagiertes Vereinsmitglied. Für seine langjährige Vorstandsarbeit im Verein durfte er neben den Auszeichnungen im Kanton auch die verdiente Ehrenmitgliedschaftsurkunde vom OV Oberburg entgegennehmen.

 

Wo immer er kann ist Hansueli bereit an unseren Anlässen mitzuhelfen.

 

 

Mit seiner humorvollen Art ist er in Züchterkreisen bestens bekannt und hat sich viele Freunde geschaffen.

 

 

Lieber Hansueli, deine OV Familie wünscht dir von Herzen alles Gute, gute Gesundheit und wir hoffen dich weiterhin an unseren Anlässen und Treffen begrüssen zu dürfen.

 

Geniesse den Tag mit deinen Liebsten.



Jetzt erhältlich:


Resultate Hauptversammlung 2021

 

Die Hauptversammlung 2021 fand auf schriftlichem Weg statt.


Ruedi Schmid Oberburg

 

Am 01. Mai konnte unser Vereins- und Ehrenmitglied Ruedi Schmid seinen 75.Geburtstag feiern.

 

 

Ruedi trat 1982 dem Ornithologischen Verein Oberburg bei und war von Anfang an mit vollem Elan in der Kleintierzucht aktiv. Früher noch mit Champagne silber konzentrierte er sich schlussendlich auf seine Kleinsilber gelb. Mit diesen Tieren brachte Ruedi viele schöne Ränge und Auszeichnungen nach Hause.

 

 

Ruedi Schmid war und ist ein sehr engagiertes Vereinsmitglied. Für seine über 30-jährige Vorstandsarbeit im Verein durfte er neben den Auszeichnungen im Kanton auch die verdiente Ehrenmitgliedschaftsurkunde vom OV Oberburg entgegennehmen.

 

Mit seiner angenehmen und ruhigen Art hat sich Ruedi in Züchterkreisen viele Freunde geschaffen.

 

Leider lässt sein Rücken nicht mehr alle Arbeit zu, aber wo immer er kann ist Ruedi bereit mitzuhelfen.

 

 

Lieber Ruedi, deine OV Familie wünscht dir von Herzen alles Gute, gute Gesundheit und wir hoffen dich weiterhin an unseren Anlässen und Treffen begrüssen zu dürfen. Geniesse den Tag mit deinen Liebsten.

 




Vereinsausflug 17.10.20

Heute 9 Uhr trafen wir uns im AMP Burgdorf. Begrüsst wurden wir von Peter Grossenbacher, der uns zwei Stunden durch das HAM (Historisches Armee Material) führte. Zuerst ging es zu den Panzer, dann den Lastwagen und Kleinfahrzeugen, auch solche welche von Pferden gezogen wurden.

Abschliessend gingen wird noch in die Krauchthalstrasse 60. Dort gab es Wurst und Brot mit Kaffee. Gegen 14 Uhr war unsere kleine "Reise" auch schon wieder vorbei. Es war sehr interessant und wir danken allen, die mitgemacht haben. Es tat gut, sich wenigsten in diesem kleinen Rahmen doch wieder einmal zu treffen.

 

Euer Obmann Res Bärtschi


Unser Ehrenpräsident Hans Hirschi ist am 15. September 2020 nach einem erfüllten Leben friedlich eingeschlafen.



Nistkästen putzen 25.01.2020

Am Samstag 25. Januar 2020 trafen siche bei herrlichem Sonnenwetter einige OV Mitglieder zur Nistkastenreinigung. Unser Obmann Peter Gerber hatte die Routen gut vorbereitet und so konnen wir bereits gegen Mittag bei Bratwurst und Brot zusammensitzen.

Besten Dank an den Organisator, an alle Helfer und natürlich an unsere Gastgeber in der Farnere, Familie Duckert.